glutenfrei backen

Die neusten Beiträge

26 Jun 2022

über die Öresundbrücke nach Schweden

Der 12. September 2021 war einer der wenigen Tage auf unserer Reise mit etwas mehr Wolken am Himmel....

19 Jun 2022

Kopenhagen - Das Königliche Theater

Beim "Königlichen Theater" handelt es sich um das Opernhaus von Kopenhagen, welches sich wunderschön im Wasser spiegelt. ... ...

19 Jun 2022

Kopenhagen - Gefion Springbrunnen am Abend

Weil es mir beim Gelfion Brunnen so gut gefallen hat, sind wir am Abend nach Sonnenuntergang auch noch einmal dort vorbei spaziert. ... ...

17 Jun 2022

Kopenhagen - die kleine Meerjungfrau

Das wohl bekannteste Fotomotiv in Kopenhangen, musste natürlich auch noch mit meiner Kamera festgehalten werden....

11 Jun 2022

Kopenhagen - Gefion Springbrunnen

Grosser Brunnen mit Gefion und den vier Stieren. Wenn du genau hinsiehst, kannst du auch das Wasser erkennen, welches aus den Nüstern der Stiere gesp...

10 Jun 2022

Kopenhagen - Lille Langebro Brücke

Über sieben Brücken musst du gehen … oder so. Hier ein Photo einer leicht gebogenen Fussgänger- und Fahrrad-Brücke in Kopenhagen. ... ...

09 Jun 2022

Kopenhagen - Fünf Kreisse Brück

Am 9.9.2021 haben wir Deutschland verlassen und uns auf den Weg Richtung Dänemark gemacht. Nach rund 270Km fahrt und einem kurzen Zwischenstück auf ...

03 Jun 2022

Lübeck Wasserspiele beim Klingenberg

Nach dem Besuch beim Glandorps Hof sind wir noch etwas ziellos, kreuz und quer durch die Altstadt von Lübeck spaziert. ... ...

27 Mai 2022

Lübeck Glandorps Hof

Unterwegs in der Altstadt von Lübeck. Nachdem wir den Glandorpshof auch schon öfters im Fernsehen gesehen hatten, durfte ein Besuch vom Glandorpsgan...

26 Mai 2022

Lübeck Holstentor

Vom Lindenplatzkreisel geht es über die Puppenbrücke und schon stehen wir direkt am Holstentorplatz.  ... ...

22 Mai 2022

Schloss Schwerin 3/3

Die Brücken im Schlossgarten beim Schloss Schwerin. Fotografiert mit dem Zoom-Objektiv auf unserem Europa-Trip im Herbst 2021.... ...

30 Apr 2022

Schloss Schwerin 2/3

Ein weiteres Foto vom Schloss-Schwerin mit einer Wasser-Spiegelung. Diesmal aus dem Schlossgarten, über den Kreuzkanal, mit dem Zoom-Objektiv.... ...

29 Apr 2022

Schloss Schwerin 1/3

Auf dem Weg von Rostock nach Lübeck haben wir noch einen Abstecher zum Schloss Schwerin unternommen.  ...

17 Apr 2022

Warnemünde - Leuchtturmfoto 3/3

Am Abend sind wir dann kurz nach Sonnenuntergang noch einmal beim grünen Leuchttum an der Westmole vorbei.   ... ...

17 Apr 2022

Warnemünde - Leuchtturmfoto 2/3

Weiter ging es in Warnemünde, entlang vom alten Strom richtung alter Leuchtturm.  ...

16 Apr 2022

Warnemünde - Leuchtturmfoto 1/3

Nach der Altstadt-Tour durch Rostock, haben wir uns am späteren Nachmittag mit der S-Bahn in Richtung Warnmenünde aufgemacht.   ... ...

10 Apr 2022

Rostock Universitätsplatz

Vom "Neuen Markt" vorbei am "Brunnen am Ziegelmarkt" zum Universitätsplatz von Rostock.  ...

09 Apr 2022

Rostock Rathaus

Weiter ging es Richtung "Neuer Markt" wo das historische Rathaus von Rostock für ein weiteres Foto herhalten musste.  ... ...

09 Apr 2022

Rostock Altstadt

Unterwegs in Rostock sind wir in der Altstadt an vielen schönen Bauwerken, gemütlichen Plätzen und sehenswerten Gassen vorbei gekommen.  ...

26 Mär 2022

Rostock Citybootshafen

In Rostock angekommen haben wir uns wieder zu Fuss auf den Weg gemacht um die Stadt zu erkunden. Dabei sind wir auch am Citybootshafen vom Rostocker S...

26 Mär 2022

Zwischen Stralsund und Rostock

Am 10. Tag unserer Europa-Reise sind wir von Stralsund richtung Rostock gefahren. Unterwegs haben wir  noch einen Abstecher nach Zingst gemacht w...

25 Mär 2022

Unterwegs auf Rügen - Sellin

Am Abend vom 6. September 2021 sind wir auf unserer Europa-Tour in Sellin ankgekommen. Nach einem sehr feinen Abendessen in einem mexikanischen Restau...

15 Jan 2022

Unterwegs auf Rügen - Heilewelt

Weiter ging es am neunten Tag auf Rügen der Küste entlang. Dieses Foto hier ist am Strand von Glowe entstanden. ... ...

15 Jan 2022

Unterwegs auf Rügen - Kapelle

Am achten Tag unserer Europareise sind wir von Cottbus nach Stralsund gefahren. Ansonst haben wir es an diesem Tag "eher" etwas ruhiger genommen. ...

14 Jan 2022

Abend in Cottbus

Am Abend des siebten Tages sind wir in Cottbus angekommen. Hinter dem Staatstheater Cottbus befindet sich der Schillerplatz.   ... ...

Wir wünschen dir viel Spass beim Stöbern auf unseren Seiten

Wir freuen uns, dass du dich auf unsere Webseite verirrt hast und hoffen dass dir unserer Artikel gefallen und/oder weiterhelfen. In jedem Fall freuen wir uns immer über Kommentare und Anregungen zu den einzelnen Beiträgen.