Torre de Belém


Es war für mich jetzt nicht so klar ersichtlich wo der Fluss Tejo aufhört und wo der atlantische Ozean anfängt.  

Die Grenze ist vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes "fliessend" =D

- Besuch des "Turm von Belém" in Lissabon -

Auf jeden Fall ist der alte Leuchtturm von 1521, sicher eine der Hauptatraktionen in Lissabon. Obwohl dieser mit den öffentlichen Verkehrsmittel nicht ganz so einfach zu erreichen war. Aber der wunderschöne Spaziergang dem Wasser entlang hat sich auf jeden Fall gelohnt. :). Als ich dann beim Torre de Belém die Kamera richtig eingestellt hatte, waren im Hintergrund gerade noch zwei grosse Kreuzfahrtschiffe zu sehen die den Hafen von Lissabon verlassen. 

Hier eines der dabei entstanden Fotos.
torredeblem 2100
Kamera: Sony a7III, Weitwinkel-Objektiv: Sony FE 16–35 mm F4 (SEL1635Z)
EXIF-Daten: Belichtungszeit: 1/200; Blende: F/8.0; Brennweite: 17mm; ISO: 100
Hier klicken um das Bild, in der Auflösung von 2100x1400px, herunterzuladen

 

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.