famflue's Reisetagebuch

Gerne zeige ich heute unser Reisetagebuch, das uns während 5 Wochen USA Urlaub begleitet hatte.

reisetagebuch titel

Im Vorfeld wusste ich lange nicht, wie ich für so viele Reisetage in einem Buch zeitgleich Notizen wie auch gesammelte Belege unterbringen wollte. Das Tagebuch sollte also Platz zum Schreiben bieten, aber auch viele Möglichkeiten möglichst chronologisch Erinnerungsstücke wie zum Beispiel Tickets, Belege oder Parkpläne unterbringen.

reisetagebuch ruecken

Die Lösung für mein Problem fand ich in A4 Couverts. Zugeschnitten, gefaltet und Couvert an Couvert geklebt baute ich mir unser Reisetagebuch.

reisetagebuch seite

Damit es stabil genug blieb, um die Reise gut zu überstehen, bekam das Buch vorne und hinten zum Schutz einen eingefassten Kartondeckel und eine elastische Kordel als Verschluss.

reisetagebuch offen

Die 27 Seiten, jede mit einem Einschub für Belege versehen, sind inzwischen prall gefüllt mit Notizen und vielen Zettelchen. Es hat die Reise sehr gut überlebt :) .

 

anleitung

 


Kommentare   
#2 Manuela 2017-06-15 15:55
Liebe Sonja
Es ist wirklich prall voll mit wunderbaren Erinnerungen :)
Gemacht ist das Album übrigens sehr schnell.
Liebe Grüsse Manuela
Zitieren
#1 sonja 2017-06-15 15:34
Liebe Manuela
Toll deine Reisealbum, da steckt sicher viel arbeit dahinter.
Das schöne an Reisealben beim durchblättern kommen einem immer wieder wundervolle Momente in den Sinn.
Liebe Grüsse
Sonja
Zitieren
Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.


Back to Top