Vegane, glutenfreie Pancakes

 

Vegane Pancakes

Ich habe mich während den letzten Tagen auf das Abenteuer "Panecakes ohne Eier" eingelassen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

vegan and glutenfree pancake image no 1 vegane pancakes stapel

Als Eiersatz verwende ich Apfelmus und durch den Einsatz von Alpro Soja Cuisine sind die Panecakes gleich auch noch vegan.

vegane pancakes stapel

Vorbereitungszeit

5 Minuten

Koch/Back-Zeit

5 Minuten

Rezeptkategorie

schnell, einfach, lecker

vegan

 

Zutaten für 1 Person

30 g glutenfreies Mehl
40 g Apfelmus
1 Prise Salz
1 Messerspitze Backpulver
2 EL Alpro Soja Cuisine


2-3 EL Johannisbeeren
etwas Kokosöl
Aztekenfeuer von wuerzmeister.ch

Diäthinweis: glutenfrei

Zubereitung

  • Alle Teigzutaten gut miteinander vermischen.
  • Die Johannisbeeren unter die Teigmasse rühren.
  • In einer Bratpfanne etwas Öl erhitzen und bei mittlerer Hitze die Pancakes beidseitig goldbraun backen.
  • Vor dem Servieren mit Aztekenfeuer bestreuen.

vegane pancakes luftaufnahme

Anrichten

Die Pancakes lassen sich gestapelt hübsch servieren.

Hinweis

Für Menschen ohne Zöliakie kann das Rezept 1:1 mit herkömmlichem Mehl nachgekocht werden


Werbehinweis:
Dieser Beitrag ist ohne Vorgaben für wuerzmeister.ch entstanden.

Bewertung: 5/5 Sternen, aus insgesamt 111 Bewertungen

Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.