Kathedrale von Lissabon


Eines meiner Hauptziele in Lissabon war ein Foto vom Tram Nr. 28E vor der Kathedrale. An unserem dritten Tag in Lissabon war es dann soweit und wird standen davor.

- Tram 28E -

Wie sich herausstellte war das mit dem Foto, jedoch kein einfaches Unterfangen. Anfang April waren wir nicht die einzigen Touristen mit dieser Idee und auch die Strassen waren sehr stark befahren. So musste ich mich, für dieses Foto, direkt vor ein fahrendes Auto stellen um die Autokollonne hinter dem Tram E28E kurz zu unterbrechen.

cathedrallisboa 2100
Kamera: Sony a7III, Weitwinkel-Objektiv: Sony FE 16–35 mm F4 (SEL1635Z)
EXIF-Daten: Belichtungszeit: 1/80; Blende: F/13.0; Brennweite: 17mm; ISO: 100
Hier klicken um das Bild, in der Auflösung von 2100x1400px, herunterzuladen

 

- Gheimtipp: Kaffeetrinken im "Museu do Aljube" -

Neben der Kathedrale befindet sich das "Museu do Aljube". im obersten Stockwerk vom Museum hat es ein wunderschönes, ruhiges und neu eingerichtetes Kaffee mit dieser traumhaften Aussicht.

cathedrallisboa aljube 2100
Kamera: Sony a7III; Weitwinkel-Objektiv: Sony FE 16–35 mm F4 (SEL1635Z)
EXIF-Daten: Belichtungszeit: 1/80; Blende: F/14.0; Brennweite: 17mm; ISO: 100
Hier klicken um das Bild, in der Auflösung von 2100x1400px, herunterzuladen

 


Kommentar schreiben
Alle Felder müssen ausgefüllt werden.